Vertikale Streifen beim Laserdrucker trotz neuer Trommel

Streifen auf dem Ausdruck - (Laserdrucker, Streifen, Trommel) Streifen auf der Toner-Walze - (Laserdrucker, Streifen, Trommel) Streifen auf der Trommel-Walze - (Laserdrucker, Streifen, Trommel)

1 Antwort

Der Toner dürfte das eigentlich nicht sein. Aber prüfen kannst du das, in dem du den Toner herausnimmst, die Kartusche schüttelst und wieder einsetzt. Ist das Muster gleichgeblieben, liegt es nicht am Toner.

Da die Trommel getauscht ist, kann es nur noch entweder mechanisch sein (ein Abstreifer irgendwo im Inneren, der eingesaut ist) oder die Hochspannungsteile haben Altersschwäche. Beidesmale würde ich da nicht selbst beigehen, sondern einen Techniker rufen.