BIOS-Update fehlgeschlagen, was tun?

1 Antwort

Hallo!

Kommst Du noch ins Bios hinein?

https://www.hardwareluxx.de/community/threads/bios-flashen-leicht-gemacht-gigabyte-q-flash-und-gigabyte-uefi.950961/

https://www.gigabyte.com/at/MicroSite/98/tech_090302_technology-guide_user-friendly-1.htm

Bei dem erweiterten "Q-Flash Plus" wäre hinten am Mainboard noch so ein Button in der Nähe eines USB-Ports, der den Flash-Vorgang sogar ohne CPU und Graka einleiten könnte. Damit wären auch fehlgeschlagene Bios-Updates ganz einfach wieder "überspielbar".

Aber Dein Mainboard unterstützt lediglich das einfache "Q-Flash".

Praktische Erfahrungen habe ich damit allerdings nicht.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:Recherche
Namenlos123
Fragesteller
Kommst Du noch ins Bios hinein?

Nöp. Keine Chance

Bei dem erweiterten "Q-Flash Plus" wäre hinten am Mainboard noch so ein Button in der Nähe eines USB-Ports

Den Button kenne ich zwar, der existiert bei meinem Board allerdings nicht wie du bereits festgestellt hast.

Blöd... naja neues Board ist schon bestellt

gandalfawa  10.01.2022, 18:33
@Namenlos123

Wirklich extrem blöd.... 😢

Warum ist das Bios Update denn schief gelaufen? Hattest Du z.B. geprüft welche Version Du aktuell hast, und auf welche Version Du maximal springen darfst? (Manchmal muss man erst mind. F32 installieren, bevor man auf F40 gehen darf)