Frage von Nvidia4Ever, 24

ASRock FM2A88m extreme 4+ bootet nicht mehr - 5 Piepser

Hallo Leute,

Ich melde mich nach einiger Zeit auch mal wieder^^.

Ich habe einen neuen PC für eine Freundin gebaut (MB wie Überschrift, Athlon X4 860k, 8GB GeIL Evo 2400Mhz, 630 Watt Thermaltake Smart SE Modular, R9 280X Windforce, 60GB Corsair SSD u. 1TB SeagateSSHD). Der ist gestern auch noch ohne Probleme angesprungen, ins UEFI usw, OS ist noch keins drauf. Ich hab dann nichts anderes mehr gemacht als noch ein paar Kabel zur Seite gebunden. Gerade wollte ich mich dran machen das OS zu installieren, da hauts mir die Sicherung raus. Ok, Sicherung wieder rein, dann wieder angeschalten und ein böses kratzendes Lüftergeräusch gehört. Schnell wieder aus, noch mal an und ahh springt schön leise an (Enermax Liqimax 120S Kompaktwakü drinn) und dann 5 mal BIOS piepsen und schwarzer Bildschirm. Leider konnte ich bis jetzt nicht rausfinden was 5 mal piepsen bei dem MB heißt, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Nvidia

Antwort
von aluny, 23

Da Du nicht geschrieben hast wie genau (z.B Länge der einzelnen Beeps) sich das Fehlersignal zusammensetzt, enthalte ich mich mal der Stimme und würde sagen, Du schaust z.B. hier http://www.bios-info.de/4p92x846/titel.htm unter Fehlermeldungen/-signale bzw. Beep-Codes.

Antwort
von Dingo, 21
Ich hab dann nichts anderes mehr gemacht als noch ein paar Kabel zur Seite gebunden.> Hast dabe evt. das Stromkabel der GPU gelöst? Das kratzende Geräusch könnre von der HD kommen wenn die auf einem der ersten SATAIII Anschlüsse ist und das SSD dahinter aber ohne OS würden die eh gleich angesprochen. Glaube mich zu erinnern, dass bei fehlender GPU 5x gepiept wird :D Ich hoffe für dich es ist nur das Kabel ab!
Antwort
von Nvidia4Ever, 19

Sorry Freunde das Problem war mal wieder allein meiner Inkompetezz geschuldes xD Ich habe das HDMI Kabel statt in den Ausgang der Grafikkarte in den des Mainboards gesteckt, welches ohne Grafikeinheit in der CPU natürlich kein Bild liefern kann. Deshalb der Warnton "irgendwas-mit-Grafikkarte" ^^. Danke für eure Antworten und sorry für meine Blödheit. Kommt hoffentlich nicht wieder vor ^^.

LG Nvidia

Kommentar von aluny ,

Soll vorkommen...

Antwort
von Michael051965, 13

http://www.code-knacker.de/beepcode.htm

Antwort
von Fugenfuzzi, 16

Das was Aluny geschrieben hat dem stimme ich ebenfalls zu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community