Frage von Denno2810, 20

Wie beim Betriebsstart gefragt werden, welches System gestartet werden soll?

Hallo, Ich Würde gerne Diverse Verschiedene OS auf eine Platte Installieren.soweit ist das absolut kein Problem, da ich angehender IT-Assistent bin und schon Lang Jährige Erfahrungen habe im Bereich IT.Nun die Frage, wie schaffe ich es am Besten ca 5-7 OS (kein Win oder Apple OS eher Ubuntu/Linux ähnliche) auf eine 2. Festplatte zu Installieren, diese in meinem Laptop als 2. Platte anzugeben und beim Betriebsstart gefragt zu werden, welches System ich starten möchte?ich habe in meinem Laptop Platz für 2 Sata Platten und eine mSata.zu meinem Laptop : http://i.epvpimg.com/Wrknh.png

Vielen Dank !

Antwort
von BDavid, 9

Hallo,

das hier sollte dir weiterhelfen http://www.computerwoche.de/a/windows-10-boot-manager-anpassen-entfernen-und-rep...

Antwort
von holgersteiger, 7

Hallo, hast du beim Systemstart ein GRUB-Menü? MfG Holger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community