HDD Passwort vergessen Acer Tarvelmate 5720

4 Antworten

Hi, wie und wo wurde das PW gesetzt? Versuch es doch mal im BIOS.

Was bedeutet, du hast die Platte zum laufen gebracht, war sie defekt, ist sie evt. immer noch defekt? Hier könnte vielleicht eine Linux life CD helfen aber davon hab ich keine Ahnung. Ansonsten komm ich momentan auch nur auf die von Ana Risma vorgeschlagene Vorgehensweise. Ein guter Netzwerker würde das auch so hinkriegen.

Knoppix von der Live CD aus erkennt die Platte auch nicht. Was mir jetzt nochn Rätsel ist, wenn ich jetzt ne neue Sta Platte einbaue, fragt mich der Laptop nach dem PW?

Wenn die alten Daten der Festplatte nicht mehr benötigt werden, würde ich sie der normalen Behandlung unterziehen. Also, komplett nullen (z. B. mit dem entsprechenden Herstellertool von den Supportseiten im IN - aber auch die Ultimate Boot CD enthält eine Sammlung fast aller) und dann - soweit nötig - initialisieren bzw. partitionieren und formatieren.

Werden doch noch Daten von der Festplatte benötigt, und ist sie tatsächlich Kennwortgeschützt oder gar verschlüsselt, muss man sich als Kennwortknacker betätigen. Solange man das bei seinem eigenen System macht, ist das auch völlig legitim - wenn man den Schlüssel fürs eigene Fahrradschoss verliert, darf man es schließlich auch durchtrennen. Erst wenn man fremde Fahrräder und Daten unerlaubt von ihren Sperren befreit, wird das Ganze illegal.

Da ich nicht weiß, WIE die Festplatte geschützt ist, kann ich auch keine Anleitung anbieten, das Internet und die PC-Zeitschriften sind aber voll davon.

Die Platte wird nicht an einem Adapter erkannt und dreht sich da auch nicht.Muss mal mit ner Linux Live CD ran.

@mrcmck

"Die Platte wird nicht an einem Adapter erkannt ..." - ich vermute SATA zu USB

So weit, so gut - bzw. schlecht. Dann probiere es ohne Adapter, direkt an einem SATA-Anschluss.

Dreht sie dann immer noch nicht, fürchte ich eher, dass sie kaputt ist.

Allerdings verstehe ich dann die gesamte(n) Frage nicht mehr, denn wie verlangt eine kaputte Festplatte, die nicht mehr dreht, ein Passwort?

Jetzt fragt mich der Laptop nach dem HDD User Passwort

Mail an den Support von Acer und Notfalls die hotline selbst Kontaktieren. Die können dir beim zurücksetzten des Passwortes helfen. Wie es geht Verrate ich nicht da ich Beruflich meine Knete mit sowas verdine ( kostenpflichtig).

Ich vermute das ist das gleiche PW wie im BIOS. Wahrscheinlich wurde es im BIOS aktiviert