Auflösung von Linux Mint erhöhen, nur wie?

3 Antworten

Also 1024x768 ist wirklich verdammt wenig. Entweder betreibst du deinen PC mit einer uralten Grafikkarte oder du hast keine aktuellen Grafiktreiber installiert.

So ein ähnliches Problem hatte ich auch - Selbst im Linux-Forum hat mir bis heute keiner Antwort gegeben - du hast wahrscheinlich Linux mit einem anderen Bildschirm installiert, dann diesen abgesteckt, danach den Fernseher angeschlossen.

Abhilfe: Linux mit angeschlossenem Fernseher (=Zielgerät) installieren. Das Neuinstallieren geht mit Linux einfacher als mit Windoofs. Installation braucht aber Internetverbindung, um bei Installation fehlende Dateien nachzuladen.

Hallo Weintraube,

wahrscheinlich fehlt dir der passende Treiber für deine GraKa.

Fletammig  20.12.2017, 14:17

Passende und übliche Antwort für Windows-Systeme. die Frage bezieht sich auf...?