ASUS A41GART-BD003D Endless OS auf Windows10?

2 Antworten

*Gelöst*

Hallo Silberfan
vielen Dank für deine ausfühliche Darstellung von Möglichkeiten und Ideen einer Umsetzung einer Kassensoftware.
Ich hoffe sie haben bei der Programmierung bedacht das seit Anfang des Jahre die Kassendatenbank TSE gesichert sein muss.

Nach ein paar weiteren Versuchen mit dem PC, habe ich das Bootmenü mit der ESC Taste gefunden und konnte somit den USB-Stick booten.
Viele Danke für die Unterstützung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Diesen PC möchte ich später als Kassenrechner verwenden. Dazu benötige ich Windows 10. Nun glaubte ich, USB Stick mit Windows 10 Boot anstecken und los geht.

Es ist nicht zwingend erforderlich Windows 10 auf einem Kassenrechner zu Installieren. die meisten Funktionen können auch in einfache Excel bzw. Tabellenkalkulationen ausgeführt werden. Je nachdem wie man sich anstellt dauert das ne Weile aber man muss für die Software kein Geld ausgeben. Weder für die Kassensoftware noch für das OS .

Letzte Woche hab ich eine Kasse dessen Software erstellt unter Linux Mint Mate 64 bit ( Linux) ,mit Libre Office Tabellenkalkulation . Hab dafür nur 2 Std gebraucht Inkl. Warensystem und Loogistik Funktion. Zur Zeit sind die Waren bei 250.000 Posten noch begrenzt aber bin gerade dabei das auf 500.000 zu erweitern.

alle funktionen sind gegeben selbst Steuerberechnungen und was man sonst noch so am Fiskus mit Angeben muss. Die Datenbank selbst ist eine MYSQL auf einem Server wo die Kasse sich verbindet ( im Haus) , Jeden Abend wirdein kontrollstreifen am Thermodrucker ausgegeben wo man sehen kann wie viele Sachen man verkauft hat ,welche Einahmen man hat welches Wechselgeld in der Kasse sein muss. Für den Admin kriegt der jeden Abend eine Mail über den Warenbestand und was dann der Einkauf Nachbestellten muss. Ich könnte das auch noch automatisieren aber das war vom Kunden nicht gewünscht. Datev Funktion ist auch darin integriert.

Wenn man will geht vieles ,aber viele sind einfach zu faul und begeben sich in Abhängigkeit. Die DB ist jederzeit überein Backup gesichert. Die Tabellenkalkulation ist jederzeit anpassbar mit allem was man will. .Bei der Kauf variante bist an dieser Angewiesen und musst jjedesmal eine neue oder passende kaufen um an die Daten zu kommen wie dumm ist das denn ?

Habt ihr eine Idee wie ich vorgehen sollte, um auf Windows 10 umzustellen?

Schuster bleib bei deinen Leisten. Installiere ein Linux drauf ,nutze es und gut is. Je krampfhafter du versuchst ein MS Windoof drauf zu klatschen das eh mehr Probleme macht als es funktioniert ,desto schlimmer ist es.

Handbücher zur Hardware kriegst beim Hersteller oder auch Dokumentation ( je nachdem)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung