USB Stick in Virtualbox einbinden

1 Antwort

Relevant ist für uns nicht das Gastbetriebssystem, sondern das Hostbetriebssystem, da Du von diesem aus das Mounten veranlassen musst.

Wenn es ein UNIX-artiges System ist (Linux, Mac, etc.), dann musst Du sicherstellen, dass der Benutzer, den Du verwendest, der Gruppe vboxusr angehört, da nur die dieser Gruppe angehörenden Nutzer dazu berechtigt sind, Laufwerke in die virtuelle Maschine einzuhängen.

Das Einhängen selbst musst Du über das Menü „Geräte“ deiner virtuellen Maschine durchführen, dort kannst Du im Untermenü USB den entsprechenden Namen aktivieren.

Habe als Hostbetriebsystem Windows 8