USB-Stick gibt falsche Größe an und lässt sich nicht mehr formatieren.

3 Antworten

Gelegentlich kann man diese Sticks wieder zum Leben erwecken, indem man das "HP USB Disk Storage Format Tool" zum Formatieren benutzt. Das Tool ist kostenlos, alle bekannten PC-Zeitschriften und Internetforen bieten es auf ihren Seiten an und liefern meist noch ein paar beschreibende Worte dazu, auch wenn diese eigentlich unnötig sind (mein Passmann benutzt es nur noch im Schlaf, weil die Bedienung für den wachen Nerd eine intellektuelle Unterforderung darstellt ... ;-) ...).

Ähnliche Erfolge können sich auch beim Formatieren mit "GParted" einstellen.

Ob sich das Probieren wirtschaftlich lohnt, steht auf einem anderen Blatt, aber irgendwie muss man die 24 Stunden eines Tages ja rumkriegen - warum nicht mit dem experimentellen Formatieren von USB-Sticks?

Mit der Zeit fallen diese USB Sticks aus. Ich selber hatte einige davon gehabt . Mittlerweile funktioniert keiner mehr von denen richtig. Insgesamt 20 Stück alle Platt :-) . Bei den USB Sticks wurden billig Chips verbaut die nicht sonderlich lange halten. Nach entsprechend langen Zyklen (Schreiben /Lesen) machen die einfach Schlapp oder stellen Ihren dienst komplett ein. Heutzutage ein 1-4 GB Stick kostet auch (neu) nicht die Welt .Ca. 3-5 Euro ( nach oben ist so oder so keine Grenze gesetzt) kosten diese USB Sticks. Gestern hab ich einen CN Memory Stick gekauft im Doppelpack für 8,50 Euro ( 2 Stück in einer Verpackung) .Es sind Preise die tun keinem sonderlich weh.

Ok, da kann man wohl nichts machen. Trotzdem vielen Dank für die hilfreiche Antwort :)

Hab einen 16 GB Stick für 16€ bei ebay gekauft.

@masselzoff

Uninteressant , hab heute einen gekauft USB 3.0 mit 32 GB für 34 Euro . Schreiben und Lesen ,Festplattenspeed !. nutze diesen als bootersatz falls ich auf einem Pc arbeiten muss und brauch mein Linux dazu . Alle wichtigen Tools und Iso Files sind dabei.

@Fugenfuzzi

Hab mal meinen neuen Transcend USB Stick getestet.

4 GB DVD ISO Datei von Notebook auf stick Kopiert unter USB 2.0 . In weinger als 4 Minuten war die Datei übertragen ! .Unter USB 3.0 war dies in noch kürzerer Zeit !. also das Geld hat sich für den USB Stick echt gelohnt !.