2 Grafikkarten in einem Computer?

2 Antworten

Hallo!

Also die meisten modernen Grakas unterstützen bis zu 4 Monitore, bis zu einer kombinierten Gesamt-Auflösung von 8K.

Allerdings ist das System dann weniger Gaming-tauglich, wenn alle 4 Monitore gleichzeitig in Betrieb sind.

Aber 3 FullHD-Monitore stellen eigentlich kein Problem dar.

Von daher relativiert sich die Notwendigkeit einer Anschaffung einer 2. Graka.

Gruß

Martin

Hallo,

Auch ich würde dir nahelegen lieber eine stärkere Grafikkarte zu benutzen statt zwei. Falls du dennoch zwei benutzen möchtest ist es wichtig das es 2mal die selbe ist, aber selbst dann kann es noch zu Problemen kommen! An welche Karten hättest du den gedacht?

Gruß Tim

Woher ich das weiß:Hobby
Noah1504
Fragesteller

Ich hätte für einen 4k Monitor zum spielen eine 4090 und für die anderen eine 2060 oder so