Mainboard für amd ryzen 3900x?

2 Antworten

Pc Gehäuse ,Hersteller ,Modell?

Damit beim Hersteller nach den Maßen suchen .Danach weiß man mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Timloh
Fragesteller

NZXT H-210 --> Mini ITX Gehäuse

ASRock B550M-ITX/ac

Alternativ könntest du auch ein Gigabyte B450 I Aorus Pro WIFI nehmen. Ist etwas günstiger, benötigt aber die BIOS-Version F40 um den 3900X zu unterstützen. Beachte hier: Ein BIOS Update ist bei dem Board ohne bereits funktionierende CPU nicht möglich.

Für die Grafikkarte bleibt dann bei einem Gesamt-Preislimit von 400€ nur eine GTX 1660 Super oder RX 5500 XT übrig. Da kann ich aber keine konkreten Empfehlungen machen. Jedenfalls keine die du in der aktuellen Liefersituation kaufen kannst