Frage von vodafoehn,

Windows 7 auf ein bestimmtes Datum zurück setzen?

Gibt es bei Windows 7 die Möglichkeit das System auf ein bestimmtes Datum zurückzusetzen? Zbs. auf den Zeitpunkt nachdem es frisch installiert wurde? Mein Kumpel hat irgendwas vermurkst und ich dachte bevor der Rechner platt gemacht wird, gibts vielleicht so etwas bei dem neuen System.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Avita,

Klick auf "Start", gib ins Suchfeld "Systemwiederherstellung" (ohne Anführungszeichen) ein, such einen Wiederherstellungspunkt, der vor dem Tag liegt, an dem "irgendwas vermurkst" wurde, und führe die Systemwiederherstellung aus. Damit kannst Du W7 so weit zurück setzen, wie Deine Wiederherstellungspunkte gehen. Es ist zwar nicht nötig, weil die Systemwiederherstellung persönliche Daten nicht betrifft, trotzdem ist die vorherige Sicherung der pers. Daten anzuraten, denn es kann immer etwas schief gehen.

Antwort
von anonymous,

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Und zwar hab ich das Problem das ich mir ein Prog. fürs iPhone installiert habe was wohl nur im XP Modus arbeitet, und dabei mir irgendwie die Tastatur und Maus flöten ging. Fährt ganz normal hoch aber halt keine eingabe möglichkeit , würd auch gerne zurück setzen nur wie??? Vielen Dank für eure hilfe

Gruß Sven

Antwort
von zrainer,

Gibts, Windows 7 DVD einlegen und falls es nicht Automtisch geht F8 drücken und diese DVD booten, DOCH vorher was genau ist dein Problem jetz bei Windows-> kann dir villeicht weiterhelfen (also Details wie: ein blauer bildschirm zu sehen ist oder ob Treiber nicht richtig funktionieren sollen[da ist nähmlcih windows 7 zu windoof 7 geworden])

Antwort
von DaKurti,

systemwiederherstellung

Antwort
von Herkuhles,

ja es gibt in der systemsteuerung ein punkt der nennt sich "wiederherstellen". windows selbst erstellt ab und an mal einen wiederherstellungspunkt, normalerweise muss man oder sollte man es manuell machen. schau mal nach, was dort gespeichert ist.