Frage von orea7

Wie kann man eine zip Datei in mehrere kleine Pakate aufteilen?

Ich habe eine zip Datei die 20 MB groß ist. Das ist aber anscheinend zu viel für Arcor Mails, deshalb will ich die Datei in mehrere kleinere Pakete aufteilen, damit ich sie auch einer Freundin schicken kann.

Wie macht man das denn? Mit welchem Programm kann ich das denn jetzt machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Avita,

Das geht mit dem kostenlosen 7Zip.Im Datei-Menue gibt es eine Option zum festlegen gewünschter üblicher Größe. 7Zip hält sich daran und hängt dann an die einzelnen Teile die richtige Nummerierung an, also .001, .002, .003 usw..

7Zip kannst Du hier sicher downloaden:

http://www.chip.de/downloads/7-Zip-32-Bit_13004776.html

Kommentar von orea7 ,

Vielen Dank, ich werde das gleich ausprobieren! :)

Antwort
von spongebob24,

Also ich habe das früher immer mit dem Norton Commander gemacht.