Wie kann ich meinen Laptop an einen externen Monitor anschließen, den Deckel schließen und mit externen Tastatur und Maus arbeiten?

2 Antworten

Monitor, Maus und Tastatur an Notebook oder besser noch an eine Docking Station anschließen (alles bis auf das Netzteil), welche per USB mit dem Notebook verbunden ist. Damit beim Zuklappen nichts geschieht:

Systemsteuerung/Hardware und Sound/Energieoptionen/Auswählen, was beim Zuklappen des Computers geschehen soll -> Nichts unternehmen

Bei fast jedem Laptop gibt es einen Kontakt der unter der SW abgefragt wird.

Meistens ist es ein Magnetkontakt , damit wird Unterschieden ob der "Deckel" geöffnet oder geschlossen ist.

Ebenso kann damit auch das verhalten des Betriebssystemes damit beeinflusst werden.

Je nach Modell lässt sich dies über die "Suspend" Funktion regeln . Diese ist je nach OS ( Linux/Windows ) woanders angebracht (Konfiguration).

Unter Linux findet man diese z.B. in den Einstellungen zu den Energieoptionen im Bereich Bildschirmschoner.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung