Frage von YKK92, 88

Wie lange dauert die Reparatur eines Laptops bei ACER?

Hi Community,

Habe heute mein Laptop bei Acer im Rahmen ihrer zweijährigen Garantie eingeschickt. Es handelte sich um ein Hardwaredefekt an der Tastatur (--> wird nach Angaben der Hotline einfach ausgetauscht). Ferner haben die beiden USB 3.0-Hubs seit Anbeginn gesponnen: Ständig wurden meine externen Festplatten aus dem Nichts ausgeworfen.

Wie sind Eure Erfahrungen mit deren Service? Wie lange werde ich Eurer Einschätzung nach warten müssen, bis ich mein Laptop wieder erhalte?

Antwort
von BDavid, 65

also bei acer hatte ich keine guten erfahrungen wir hatten eine 24h Service  - im kleingedruckten stand das sie sich innerhalb von 24h nur melden müssen das es aufgenommen wurde.

desweiteren einen vor ort service bei dem kunden - dies war wiederrum nur ein subunternehmen der auch erst nach glaub 1 woche dann vor ort kam. ( problem war eigentlich das 1 Taste nciht mehr funktionierte ) er kam - falsche tastatur dabei. musste neue bei acer anfordern- wieder 1 woche später kam er mit der tastatur konnte sie nicht einbauen. Jedoch hat er es hinbekommen 2 weitere Tasten zu zerstören. Nach weiteren 2 Wochen kam dann ein anderer Servicetechniker der die Tastatur dann austauschen konnte :D

Will nicht wissen wielange das bei einschicken alles dauert..

Antwort
von LEXA1, 56

Ich hatte seit längerem ein Problem mit der Grafikkarte meines Laptops von ACER. Nach regem E-Mail Verkehr mit dem Support wurde mir erst geraten weitere Updates von Win 10 abzuwarten, eventuell löst sich das Problem dann.

Dem war nicht so. In einer Win 10 -  Facebookgruppe habe ich dann erfahren, das ich nicht alleine bin mit meinem Problem und  es es wohl an ACER liegt. Mit der Info wieder mit dem Support Kontakt aufgenommen. Die sagten mir dann, einschicken. Über den Media Markt, wo ich es gekauft habe, wurde es zur Reparatur geschickt. ( Dauer etwa 10 bis 14 Tage ).

Nach 7 Tagen eine SMS, ich kann mein Laptop abholen. Es wurde auf Garantie eine neue Grafikkarte eingebaut und mein Teil gleich auf den neusten Stand gebracht. Im Großen und Ganzen kann ich eigentlich zufrieden sein. Eventuell habe ich aber auch nur einen guten Tag erwischt.


Antwort
von wurzelprinz, 46

"eingeschickt" in dem laden wo ich kaufe, dort gebe ich das teil auch zur Rep. bei meinem hat das 4 wochen gedauert, abholung in laden.

Antwort
von Frelina, 38

Bei meinem Mann hat eingentlich alles gut gekalppt und er hat der laptop in 1 Woche zurück bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community