Wie lange dauert die Reparatur eines Laptops bei ACER?

5 Antworten

Ich hatte seit längerem ein Problem mit der Grafikkarte meines Laptops von ACER. Nach regem E-Mail Verkehr mit dem Support wurde mir erst geraten weitere Updates von Win 10 abzuwarten, eventuell löst sich das Problem dann.

Dem war nicht so. In einer Win 10 -  Facebookgruppe habe ich dann erfahren, das ich nicht alleine bin mit meinem Problem und  es es wohl an ACER liegt. Mit der Info wieder mit dem Support Kontakt aufgenommen. Die sagten mir dann, einschicken. Über den Media Markt, wo ich es gekauft habe, wurde es zur Reparatur geschickt. ( Dauer etwa 10 bis 14 Tage ).

Nach 7 Tagen eine SMS, ich kann mein Laptop abholen. Es wurde auf Garantie eine neue Grafikkarte eingebaut und mein Teil gleich auf den neusten Stand gebracht. Im Großen und Ganzen kann ich eigentlich zufrieden sein. Eventuell habe ich aber auch nur einen guten Tag erwischt.

Der Lüfter meines Acer Laptops war kaputt und ich wollte ihn ersetzen. Ich hatte noch reichlich Garantie auf meinen Acer Laptop, aber ich schrieb an die Acer Reparatie Service und erhielt keine zufriedenstellende Antwort. Am Ende habe ich das Problem selbst gelöst. Ein Freund, der sich mit Laptops auskennt, hat sich das angeschaut und mir gesagt, welche Teile ich brauche. Ich habe das Teil von https://fixpart.de/de speziell von hier https://fixpart.de/de/appliances/acer-ersatzteile-und-zubehor bestellt, und glücklicherweise konnte er es ersetzen. Seitdem funktioniert es, aber es ist immer noch ärgerlich, dass trotz der Garantie man es auf diese Weise reparieren muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"eingeschickt" in dem laden wo ich kaufe, dort gebe ich das teil auch zur Rep. bei meinem hat das 4 wochen gedauert, abholung in laden.

also bei acer hatte ich keine guten erfahrungen wir hatten eine 24h Service  - im kleingedruckten stand das sie sich innerhalb von 24h nur melden müssen das es aufgenommen wurde.

desweiteren einen vor ort service bei dem kunden - dies war wiederrum nur ein subunternehmen der auch erst nach glaub 1 woche dann vor ort kam. ( problem war eigentlich das 1 Taste nciht mehr funktionierte ) er kam - falsche tastatur dabei. musste neue bei acer anfordern- wieder 1 woche später kam er mit der tastatur konnte sie nicht einbauen. Jedoch hat er es hinbekommen 2 weitere Tasten zu zerstören. Nach weiteren 2 Wochen kam dann ein anderer Servicetechniker der die Tastatur dann austauschen konnte :D

Will nicht wissen wielange das bei einschicken alles dauert..

Bei meinem Mann hat eingentlich alles gut gekalppt und er hat der laptop in 1 Woche zurück bekommen.