Wie kann ich meine Eltern überzeugen, dass sie mir eine Festplatte für den PC kaufen?

1 Antwort

Hallo!

Was "brauchst" Du überhaupt für eine HDD, oder SSD?

Bzw. wie groß sollte diese sein? Und welche Bauweise brauchst Du?

=> Preis?

Wie alt bist Du eigentlich?

Bekommst Du kein Taschengeld?

Kannst Du Dir das Geld für eine HDD/SSD nicht mit der Zeit zusammen sparen?

Um die Erlaubnis für einen Kauf von eigenem Ersparten zu bitten, ist viel erfolgversprechender, als um ein "Geschenk" für zwischendurch zu bitten.

Auch gibt es doch diverse jährliche Feiertage, an denen es Geschenke gibt...

Ich hatte als Jugendlicher Prospekte ausgetragen, um mir mein Hobby zu finanzieren. Und statt materieller Geschenke zu diesen Feiertagen, bat ich um Bargeld.

Auf diesem Weg konnte ich mir so einiges zusammensparen und mir auch etwas größere Dinge leisten.

Das erfordert natürlich auch einiges an Geduld und Zurückhaltung bei sonstigen materiellen Dingen.

Gruß

Martin