Frage von luggy333, 86

wie kann ich das DVD-Laufwerk mir eim Mouseklick öffnen Win 10?

Bei meinen alten Laptop win 7 hatte ich ein Icon auf dem Desktop, mit den sich das DVD- Laufwerk mit einem Doppelklick öffnen ließ. Gibt es so was auch für win 10. Leider weiß ich nicht mehr wie das hieß. ich glaube eject oder so. Auf Google finde ich nichts. Weiß jemand was darüber?

Antwort
von FaronWeissAlles, 65

Ein konkretes Programm weiß ich jetzt nicht (eject kenn ich jetzt nicht), aber ein Programmierer kann das relativ einfach schreiben, Code hab ich online dazu gefunden.

Du brauchst dafür aber kein extra Programm: Erstell dir eine Verknüpfung zum Laufwerk auf dem Desktop (Windowstaste+E → Rechtsklick aufs Laufwerk → Verknüpfung erstellen). Wenn du dann das Medium auswerfen willst mache ein Rechtsklick auf die Verknüpfung und wähle "Auswerfen".


Antwort
von compu60, 43

Geht über das Kontexmenü. EInfach rechtklick auf das Laufwerkssymbol und auf Schublade öffnen oder schliessen klicken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten