Pioneer DVD-RW DVRTD11RS erkennt bestimmte DVD Reihe nicht.

5 Antworten

Ja entweder du brennst dir die DVD neu oder Kopierst den Inhalt auf einen externen Datenträger. Ich würd an deiner Stelle nicht so viel Zeit verschwenden, da sonst doch alles funktioniert.

Hört sich so an als ob es an deinem Laufwerk liegt. Du kannst ja mal die DVD auf einen Stick oder eine externe Festplatte ziehen (auf einem anderen PC) und dann versuchen sie auf dem Laptop abzuspielen. Wenn das geht liegt es am Laufwerk.

muss ja am laufwerk liegen, er kann alle dvds lesen nur die besondere Reihe nicht ;-)

@BDavid

@ BDavid

Anscheinend willst du nicht akzeptieren das es Kopierschutz gibt. Es ist nicht umsonst eingesetzt worden UM GENAU DAS zu erreichen was du als Problem hast. NICHT ABSPIELBAR AUF LAUFWERKEN IM PC BEREICH. Manchmal kann ich nur dne Kopfschütteln warum einige Menschen auch ein Nein nicht akzeptieren können. Selbst wenn das Fakt ist !

Ich selbst habe 3 DVD Medien die unter Windoof nicht Abspielbar sind unter Linux ja ebenso auch auf stand alone Playern ,problemlos abspielbar. Selbst Blu Ray Medien habe ich 2 Stück die auf PC Systemen unter Windoof nicht Abspielbar sind.Unter Linux und Stand alone Playern laufen die Medien problemlos.

Es wäre nicht verkehrt mal zu Recherchieren um welchen Kopierschutz es sich bei deinen Medien handelt. Aber das wäre ja zuviel Aufwand mal Tante google zu füttern und sich zu informieren , gelle BDavid ?

Laut deiner Beschreibtung sieht es so aus das ein Kopierschutz greift ,so das dein Laufwerk diese nicht lesen kann. Wenn du diese DVD in ein stand Alone Player steckst wird diese auch korrekterweise Abgespielt. Solche Probleme sehe ich Haufenweise bei Kollegen mit Windoof . Man kann einzig und allein die DVD Rippen ,dann Umkonvertieren und auf ein passendes Format auf DVD neu brennen um so den Kopierschutz zu umgehen. Wie das alles im Detail funktioniert ,darüber lasse ich mich nicht aus !.

leg die dvd woanders ein brenn dir den inhalt und nimm eine andre DVD die bei dir funktioniert.

Warum immer so kompliziert denken? In der Zeit wo du versucht hast es irgendwie zum laufen zu kriegen hättest wahrscheinlich 100 dvds gebrennt und zum laufen gekriegt ;-)

Ist das sowas hier?

http://www.amazon.com/Dai-Vernons-Revelations-Anniversary-Edition/dp/B008Z2852U

Dann liegt das Problem wohl darin, dass die Scheiben einen Player für Region 1 (USA) haben wollen. Europa ist Region 2.

Weil ich solche US DVDs auch habe, bin ich nun mal leider auch deswegen gezwungen diese folgende Software am PC zu verwenden. Ein DVD Standalaone Player bei mir ist immerhin region code free, ein anderer nicht.

slysoft.com/de/anydvd.html

Die Software ist in Deutschland Verboten ebenso wie Clone CD später Clone DVD. Slysoft war auch der Entwickler von den beiden von mir genannten Software.

Mein Blu Ray Brenner ist nicht Region code free ,kann aber problemlos DVD Medien abspielen die selbst ein Stand alone Player nicht abspielen kann. Ich verwende kein Windows sondern setzte eine Linux Distribution ein.Damit kann ich problemlos mehr Medien abspielen als unter Windoof es man kann.

@Fugenfuzzi

Die Umgehung des Region Code ist auch offiziell verboten. Sowohl bei der Software als auch bei der Hardware, den Standalone Geräten als auch auch bei den DVD und Blu-ray PC Laufwerken.

Und höre endlich auf mit deinem Linux Müll, du Troll. Das ist auch alles unter Linux verboten.