Frage von luggy333, 179

Externe Festplatte funktioniert nicht auf Windows 10. Bei Win 7 kein Problem?

Externe Festplatte wird unter Windows 10 im Gerätemanager angezeigt jedoch nicht als Laufwerk. Unter Win 7 wird jede Partion der Externen Festplatte als Laufwek angezeigt. Ich suche schon seit Tagen im I-Net nach einer Lösung, habe aber nichts brauchbares gefunden. Möchte sie nicht Formatieren, da sich wichtige Dateien drauf befinden. Kennt jemand eine Lösung?Festplatte ist eine Samsung HD154UI USB Device

Antwort
von stephan49, 123

Unter Datenträgerverwaltung die festplatte einen Laufwerks namen zuweisen zb-D oder E

Kommentar von luggy333 ,

Danke, aber die Festplatte wir nur im Gerätemanager angezeigt, aber nicht in der Datenträgerverwaltung

Antwort
von WosIsLos, 95

Von Windows 10 kann ich dir nur abraten, wie du selbst merkst, ist das Betriebssystem nicht ausgereift und strotzt vor Kinderkrankheiten.

Außerdem gibt es diverse Hardware, die aus unerfindlichen Gründen mit Win 10 einfach (noch) nicht funktioniert.

Antwort
von WosIsLos, 151

PC ausschalten.

Platte ausstecken.

PC einschalten.

Platte anstecken.

Win 10 sollte nun das Gerät erkennen und aktuellen Treiber installieren.


Kommentar von luggy333 ,

Danke für deine Antwort. Habe es trotz voherigen Versuchen noch mals versuch, leider mit dem selben Ergebnis. Habe ach schon eine Treiberaktuallisierung durgeführt, mit der Meldung "Der Treiber ist auf den neuesten Stand"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten