Externe HDD plötzlich im RAW Format, kann man die Daten retten?

2 Antworten

Sieht so aus das es nicht geht. Einzg und alleine wäre es über eine Kostenpflichtigen Daten Rettungservice möglich. Auch hier müsste man abwägen ob die verlorengegangenen Daten den Preis der Datenwiederherstellung (Professionell) Rechtfertigen.

http://www.convar.de/

Da helfen auch windows Tools nichts mehr. Letztendlich würde man hier nur die Sache verschlimmern wenn man Tools zur reparatur einsetzten würde. Man erhöht bei jedem Zugriff auf den Datenträger den Dateiverlust.

danke! lebenswichtig sind die daten nicht, es wäre nur sehr aufwändig, alles zu rekonstruieren, verschiedene dateien sind über mehrere rechner doppelt vorhanden. ärgerlich ist leider, dass eine sammlung eingescannter alter dias drauf ist, die nicht rekonstruiert werden kann.

was passiert, wenn ich die konvertierung über die eingabeaufforderung: convert x: /fs:ntfs laufen lasse?