Wie kann ich Android neu aufspielen?

3 Antworten

Android neu installieren - ich bezweifle daß das geht. Ein Factory Reset sollte alles was möglich ist wieder in den Urzustand zurücksetzen. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert würde ich eher ein Hardwareproblem vermuten. Android ist nicht Windows wo eine Neuinstallation der letzte Ausweg für manche Probleme ist, und es ist auch nicht darauf ausgelegt daß man es neu installiert.

Prinzipiell mag es gehen wenn das Gerät gerootet ist, aber dazu muss man sich sehr tief auf Android einlassen: https://www.tipsformobile.com/how-to-root-homtom-ht7/. Da ist es vermutlich deutlich einfacher sich ein anderes gebrauchtes Gerät zu kaufen, insbesondere da Rooten wahrscheinlich eh nicht funktioniert wenn das Gerät nicht mehr hochfährt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 20+ Jahren

Legen Sie die SD-Karte mit dem neuen Betriebssystem in Ihr Android-Gerät ein. Wechseln Sie auf Ihrem Android-Gerät ins Recovery-Menü und wählen Sie dort den Befehl install zip from sdcard. Im folgenden Untermenü wählen Sie choose zip from sd card und starten Sie die Installation

Eine Methode ist das man extern auf das Gerät zugreift und dann die Firmware aufspielt. Das ist nicht einfach und bedarf grundlegende kenntnisse zwischen Android und Windows/Linux Kommunikation. Es gibt auch eine Werksseitige Schnittstelle wo da Android vom Hersteller selbst ,aufgespielt wurde .Bedarf auch hier einen passenden Adapter und eine "Black" Box die die Kommunikation zwischen Android und Windoof/Linux Herstellt.

Letztendlich das meiste mit Monitären Aufwand zu erledigen. stellt sich die frage ob dir das das Geld Wert ist ein veraltetes Smartphone zu Bedienen?

Günstige Smartphone die das können was du haben willst gibt es schon für um die 50€ und haben ein neueres Android drauf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung