Mit welcher App kann ich verwackelte Fotos korrigieren?

3 Antworten

Egal, ob App oder Software. Verwackelte Fotos sind verwackelt und lassen sich nicht korrigieren.

Eigentlich wollte ich das auch so schreiben. Allerdings habe ich mir überlegt, dass es Verwackelungen gibt, die man sehr wohl wieder korrigieren kann - im Prinzip. Eine typische Unschärfe durch zu langes Belichten und Bewegen der Kamera lässt sich wirklich nicht mehr ändern. Aber wenn es um Doppel/Dreifach-Bilder geht durch ruckartiges Hin-und-Her-Wackeln (z.B. beim Auslösen), dann könnte man das bestimmt herausrechnen. Ich kenne aber noch kein Programm oder PlugIn, welches das kann. Insgesamt gebe ich dir also ein DH, weil es die richtigere Antwort aus meiner Sicht ist.

Schau dir mal die beiden Apps “Vignette” und “Retro Camera” an. Wenn du danach googlest, findest du ein paar Ergebnisse. Mit diesen beiden Apps für Android soll man seine Bilder bearbeiten können. Leider kann ich nicht sagen, ob die Funktionen enthalten ist, um verwakelte Bilder wieder scharf zu machen. Die Basisversionen der beiden Apps sind aber kostenlos, so dass du das einfach ausprobieren kannst.

Hier mal ein Link: http://www.dokufoto.de/nachrichten/retro-foto-kamera-fur-android-kostenlos-downloaden-app-1409

Da werden die beiden Apps miteinander verglichen.