Tablet hat 32 GB internen Speicher, nach knapp 1 GB Apps ist der Speicher voll?

2 Antworten

Oh je, Android Speicher, kein ganz einfaches Thema. Zuerst mal: ein Speicher von 32GB bedeutet nicht daß Du 32GB Apps installieren kannst - manche Geräte haben ein Limit wie viel Speicher für Apps zur Verfügung steht (und der Rest ist dann für Daten, Bilder, MP3s, offline Karten usw.) - was für ein Gerät hast Du? Falls Du eine SD Karte hast kannst Du manche Apps (nicht alle) auf die Karte verschieben; http://www.youtube.com/watch?v=2bCkVmSmxC4 beschreibt wie das geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 20+ Jahren

Vielen Dank für deine Antwort!

Das ist echt sch**! Ich habe extra das mit 32 GB anstatt 16 GB genommen, genau aus dem Grund, so was kommt dann raus, wenn man kein Plan hat. :(

Unverschämt eigentlich, dass man nicht selbst entscheiden kann, für was man den Speicher vorgesehen hat, mit der SD-Karte hab ich nämlich geplant Musik und Filme drauf zu spielen, da sich das am meisten verändert.

Ich habe das Technisat 10 Zoll 32 GB Android 4.1. (ich weiß dass das net der Renner ist, aber für meine Zwecke langts ;) öhm oder auch net :/ )

http://www.amazon.de/TechniSat-TechniPad-Tablet-PC-Dual-Core-Android/dp/B00CJB9Z1I/ref=sr_1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1386918230&sr=1-4&keywords=technisat

Und ich brauch doch keine 25 GB für paar Bilder und Videos, dazu hab ich ne richtige Cam :/ *aaargh

Gibt es nicht eine Möglichkeit, das zu seinen Gunsten umzustellen, den Speicher sozusagen auszutricksen?

@Nadasia

Vielen Dank nochmals für deine sehr hilfreiche Antwort! Nachdem mich mehrere nun auf deinen Link aufmerksam gemacht haben, musste ich mir das genauer anschauen. Ich hatte mir zwar den Link gleich angeschaut, dachte aber dass es sich hier um eine externe SD-Karte handelt, anscheinend hat mein Tablet aber eine integrierte SD?!

Sowas sollte man wissen, hahaa...naja..wie dem auch sei, ich habs dann probiert und siehe da, jetzt läuft es so, wie ich es brauch, SUPER!!!!

Die Apps werden verschoben und ich hab ne Menge freien Speicherplatz, huii Frauen und Technik :D

Danke Danke Danke!!!!!!

So hier ist ein Bild von dem Speicher, wer kann mir nun sagen ob das so normal ist oder nicht?

Ich habe mal ein Video und ca. 30 Musiktitel auf das Tablet gezogen, man kann nun 3 Mini-Balken unter dem Nand Flash Speicher sehen, einen grünen für die Apps, einen lilanen für das Video und Orange für die Musik. Und da ist aber noch soooo viel Platz, ich will da ran...

Speicher - (Android, Arbeitsspeicher, Apps)

Oben unter dem Punkt Interner Speicher steht 866MB Apps und 114MB frei, zusammen gerechnet ergibt das den Spiecher den du für Apps zu verfügung hast, also 1GB. Aber wie Kloebner schon sagte, kannst du Apps auch auf die SD-Karte verschieben! ;-)

@sdeluxe64

Vielen Dank für deine Antwort! Hat mir geholfen!