Wie finde ich heraus welche ssd festplatte zu meinem PC passt?

2 Antworten

Auf der Seite deines Mainboardherstellers.

Ansonsten ... Eine SSD im 2.5" Format passt eigentlich immer. Diese ist für Ottonormal auch schnell genug.

Die Kapazität sollte mindestens 500GB sein. Je nachdem was du sonst noch damit machst ( z.b Spiele darauf installieren) sollten es dann schon 1TB sein.

Nekit
Fragesteller

Brauch da auch ein Adapter/Kabel?

WillEsWissen64  04.09.2021, 15:42
@Nekit

Normal... NEIN. Wenn du kein anderes Kabel mehr zu liegen hast von deinem PC dann brauchst du nur ein SATA Datenkabel ( wenn du eine 2.5" SSD nimmst )dies ist zumeist nicht im Lieferumfang enthalten.

Recherchiere nach deinem Mainboard , schau welcher Hersteller das ist. Schreibe eine Mail an den Supoort des Herstellers. Er kann dir dann genau schreiben welche passen und welche nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung