Wie finde ich heraus wieviel freien Speicherplatz ich noch auf meiner Festplatte habe?

2 Antworten

Klick auf das Arbeitsplatz-Symbol auf deinem Desktop. Dann mit der rechten Maustaste auf dein Festplattensymbol und "Eigenschaften" auswählen,da siehst du dann den belegten und den freien Speicher.

noch schneller geht es, wenn du beim Arbeitsplatz bist, und einfach auf die in Frage kommende Festplatte klickst. Bei "Details" auf der linken Seite im Explorer steht dann genau, wieviel Speicherplatz frei und wieviel belegt ist.