Wenn ich auf meinem Smartphone Whatsapp deinstalliere, erhalten meine Kontakte dann eine Nachricht?

3 Antworten

Nein es bekommt niemand eine Nachricht dass du deinstalliert hast, du verschwindest lediglich aber erst dann bei den Kontakten aus der Liste wenn Sie diese aktualisieren, bis dahin können Sie zwar senden aber es wird nicht zugestellt, da du ja deinstalliert hast.

Ob du die Nachrichten wenn du wieder installierst bekommst glaube ich nicht, da du ja erst dann wieder erreichbar bist, wenn du es installiert hast

Nein, sie erhalten keine Nachricht. Ihnen wird lediglich angezeigt, dass die Nachricht nicht vollständig versendet wurde bzw. noch nicht angekommen ist (1xHäkchen). Deine Freunde werden es sicher nach einigen Tagen merken, dass etwas nicht stimmt, wenn sie dir was schicken wollen und es nie ankommt.

Sie bekommen keine Nachricht. Egal, ob du es deinstallierst oder später wieder installierst!