Frage von msdos211, 64

Windows Phone 8.1: seit Tagen kommt die Meldung: "Zurzeit ist keine Verbindung mit dem Store möglich" ?

Hallo, unter Downloads sind jetzt inzwischen 7 Anwendungen (Whatsapp, Viber, Skype etc.), wo vermerkt ist: "Aktion erforderlich". Wenn ich dann auf Wiederholen oder Alle wiederholen tippe, kommt mit diese Meldung mit dem Store. Das Ganze fing vor einigen Tagen an, dass immer wieder "Podcasts" unter Downloads erschien und anscheinend nicht aktualisiert werden konnte. Dabei nutzt ich Podcast überhaupt nicht und es interessiert mich nicht. Nur wollte ich gestern Whatsapp einmal de- und wieder neu installieren.Aber nun kommt auch dabei immer wieder unter Downloads "Zurzeit ist keine Verbindung ...." WLAN über die O2-Box funktioniert einwandfrei und das Smartphone habe ich auch schon mehrfach neu gestartet. Hat jemand einen Tipp? Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BDavid, 60

Also als erstes würde ich versuchen den Cache zu leeren -> Irgendwo bei Einstellungen -> Apps ;-)

Als 2. würde ich hingehen wenn das nicht funktioniert die Updates deinstallieren, ab und an bringt der playstore mit seinen Updates was durcheinander. 

Wenn dies auch nicht funktioniert... Playstore deinstallieren und neu installieren. Dies war zumindest bei mir einmal die Lösung vor paar Wochen ;-)

Antwort
von Pr0fessor, 55

schau mal ob das Datum + Uhrzeit richtig eingestellt ist und schaue mal unter "Konten" ob irgendwas mit deinem Microsoft konto nicht stimmt...