Welcher günstige PC für Civilization 6 (max 500 euro)?

1 Antwort

Hallo!

Dieser Weg ist praktikabeler:

https://systemanforderungen.com/spiel/sid-meiers-civilization-vi

Ein noch geeigneter PC im gewünschten Preisrahmen wäre einer mit einem Ryzen 5-5600G (6/12), der eine kleine "Vega 7"-GPU im Prozessor intigriert hat.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/216/gaming-pc-hardwarerat-400-16gb-ddr4-ryzen-3400g-512gb-ssd-windows-10?c=78

Eine ergänzende 1TB SSD, oder 1-2TB HDD wären hier noch empfehlenswert. Vielleicht auch noch 1-2 weitere Gehäuse-Lüfter.

Damit kann man in Sachen Gaming jedoch nur "sehr kleine Sprünge" machen...

Aber zum Spielen von "Civ 6" in geringer Auflösung und bei geringer Grafik-Qualität sollte es durchaus ausreichen. Es ist ja kein schneller Ego-Shooter...

Allerdings kann man etwas später auch eine richtige Graka nachrüsten.

Z.B. eine RTX 3060 (12GB), oder RX 6600-XT (12GB).

Damit steigt die Gaming-Leistung ganz enorm.

Und dafür ist das verbaute 500W-Netzteil durchaus geeignet.

(Für deutlich stärkere Grakas käme zwingend auch ein stärkeres Netzteil hinzu.)

So kann man die Kosten für einen Gaming-PC ein wenig aufteilen, bzw. "strecken" und muss nicht gleich alles auf einmal kaufen.

Gruß

Martin