Rechner friert ein, lautes Brummen

2 Antworten

Schau mal nach, wie warm der PC während des Arbeitens wird. Es gibt entsprechende Monitoring - Tools um die Wärmeentwicklung abzufragen. Zudem empfehle ich Dir ein Tool um die SMART-Meldungen der Festplatte abzulesen.

Migu12
Fragesteller

nicht heiß... CPU ca. 34 Grad bei Youtube... Habe sowieso 5 Lüfter am PC, also Kühlung dürfte nicht das Problem sein.

Alterung.

Nach deiner Beschreibung könnte das Mainboard bzw. die Kondensatoren darauf

defekt sein. Da treten dann u. a. Speicherfehler auf und der Bildschirm bleibt dunkel.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne

Oder sitzen die Speicherbausteine nicht richtig? Auch nix übertaktet?

Migu12
Fragesteller

Mit einem RAM Riegel gibts vllt. Probleme: Einer von den Halterungen (ALso das ding, dass sich beim RAM in den Schlitz festhackt, geht nicht automatisch zu). Übertaktet habe ich nix. Aber ich habe auch schon Memtest 3 Stunden laufen lassen (150 Prozent) und er hatte keinen Fehler gefunden.

TheRexLuscus  06.10.2012, 16:30
@Migu12

War leider ein paar Tage nicht "hier".

Also, wenn man sonst keine Fehler findet, dann ist es erfahrungsgemäß ein

gealtertes bzw. defektes Netzteil.

Migu12
Fragesteller
@TheRexLuscus

war auch einige Tage nicht hier. Also das Netzteil ist ca. nen Jahr alt :D Denk mal, dass ein gealtertes Netzteil keine Probleme macht. Ich kaufe mir glaub ich nen neuen PC. Was soll ich dann mit dm alten machen?

TheRexLuscus  09.10.2012, 23:27
@Migu12

Es kann auch passieren, dass neue Komponenten nicht zusammen passen.

Das Netzteil nicht zum Rest-da hat dann der Hersteller Mist gemacht.