Welchen Laptop soll ich nehmen?

2 Antworten

Die beiden oberen mit Intel scheiden schon mal generell aus. Der mit AMD ist zwar schon mal der richtige Weg aber es ist nicht die Leistungsstärkste Kombination davon. Generell bis zum 29 ten September warten AMD bringt neue Prozessoren auf einem neuen Sockel ( AM5) heraus dazu Partner davon neue Mainbaords Sockel AM5 mit DDR5 und PCIe 5.0 aber auch neue Desktop APU Modelle.

Daher abwarten. Nicht den Fehler machen jetzt auf biegen und brechen zu kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lory3
Fragesteller

Was würdest du denn für einen Laptop eher empfehlen? Budget liegt bei Max 700 Euro

Silberfan  28.09.2022, 11:30
@Lory3

Einen mit AMD Ryyzen Mobile drin ohne Nvidia Grafikkarte ( Mobile) dazu. Für die meisten Anwendungen und einige Spiele reicht die Integrierte GPU in der CPU ( APU) völlig aus. Nur man sollte den Leistungsstärksten nehmen da er die beste Integrierte GPU hat.

Der Acer mit der AMD Ryzen CPU dürfte hierbei die beste Wahl sein.

Sowohl iGPU VEGA als auch Ryzen 5500u sind Leistungsstark und energieeffizienter als dies Intel gerödel.

Zudem 16GB RAM und mit 1TB ausreichend SSD Speicher .

Einzig die 14" TFT würden mir zu klein sein.