Welche Dateiformate sind bei Linux vorhanden?

4 Antworten

Ich würde dir empfehlen, das mal Youtube nach ein paar Tutorials guckst, weil ich kann dir Kali Linux nicht empfehlen, da es nicht zum täglichen Gebrauch geeignet ist. Ich würde dir empfehlen, auf einer Webseite zu schauen https://distrochooser.de, da kannst du für dich nach deinen Bedürfnissen eine Linux Bistro finden.

Was meinst du? Es gibt tausende Programme, die unter Linux laufen, die es aber für Windows möglicherweise nicht gibt. Umgekehrt gibt es Programme, die unter Windows laufen, aber von Linux nicht nativ unterstützt werden, wie zum Beispiel das Microsoft Office. Trotzdem kann man unter Linux alle Office-Dateien der Windows-Welt öffnen, bearbeiten und speichern. Ich neige zu der Behauptung, dass sich so ziemlich alle Dateiformate von Windows unter Linux zumindest lesen lassen - umgekehrt bin ich mir nicht so sicher...

Dateiformate haben rein gar nichts mit dem OS zu tun, sondern werden vom Hersteller der Software bestimmt oder von einer Normierungsbehörde, wenn es sich um offene Formate handelt.

Betriebssysteme (OS) benutzen verschiedene Dateisysteme, wie NTFS, exFAT, HF+, ext4, ZFS, BtrFS, XFS u.s.w., um nur einige zu nennen.

Windows unterstützt nativ die folgenden Dateiformate:
FAT12, FAT16, FAT32, exFAT und NTFS

Wenn du qualifizierte Antworten willst, stelle bitte konkrete Fragen!

Kali Linux ist ein Linux für Experten ,also Leute die wissen was sie tun !

Und die Leute die wissen was sie tun würden auch solche Fragen nicht stellen da Sie wissen WAS Sie tun !

Laien ,Anfänger oder kurz DAU sollten sich nicht mit Kali Linux befassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LinuxNerd  09.03.2021, 18:25

Kali Linux ist der letzte Rotz, mehr kann man dazu nicht sagen

Silberfan  09.03.2021, 19:51
@LinuxNerd

Wer weis was er tut und ist Experte ,ist Kali Linux ein Wahrer Segen. Für Leute die nicht wissen was sie tun und auch keine ahnung haben ist Kali Linux der Letzte Rotz ,das ist korrekt. Ich selbst komme mit Kali Linux zwar klar aber dauerhaft damit Arbeiten würde ich auch nicht damit wollen. Viele versuchen quer einzusteigen und probieren das eine oder andere aus ,wundern sich dann wenn es nicht klappt. Anstelle sich mit was einfachen Auseinanderzusetzen und zu verstehen wer wie und wo. . Traurige Realität die niemand verstehen muss.

LinuxNerd  17.03.2021, 18:43
@Silberfan

ich als Arch Linux User Stufe Kali Linux als unstable assfuck ein mehr als Arch

Silberfan  18.03.2021, 00:05
@LinuxNerd

Sehe eher Arch Linux als Letzten Rotz an zusammen mit Gentoo. .Das meiste musst selbst Kompilieren ,das heute kaum wer noch macht.

Ich wundere mich immer wieder das Laien sich Kali Linux antun. Dabei ist bekannt das es nichts für Laien ist.

linuxer  28.03.2021, 16:47
@Silberfan

du verstehst das nur nicht. Triff dich mal auf dem Schulhof mit andern Computerexperten und erkläre denen, dass du Ubuntu oder openSuSE oder ... benutzt.

Du bist für alle Zeit geächtet, kannst niemals Guru oder Hacker ... werden.
Willst du, dass so einer vielleicht Selbstmord begeht?

Silberfan  28.03.2021, 19:28
@linuxer

dWarum muss man sich immer wieder wie ein Blödian Beweisen ?

Dieses gehaber wer hat den längsten kannst Knicken.

Entweder die Leute akzeptieren dich oder nicht. Und wenn nicht dann sind es Leute die du eher Verachten solltest. Ich hab seinerzeit als Schüler Programme auf Disketten und Kassetten Getauscht. Und der Lehrer stand direkt neben mir ,na und ?

Das hat mich auch nicht zum besseren Schüler gemacht. Man wird aufgrund des WISSENS Bewertet .Nicht welches Fuck Off Linux (Kali Linux) du verwendest. Du kannst genauso Hacker und Cracker mit einer anderen distribution werden ohne großartig mit den großen Hunden Pissen zu gehen. Wenn du mehr weist als die H2OKopf leute dann schauen Sie eher auf dich auf anstelle sich mit zu Brüsten welche Linux Distri man hat.

Daher ist es unerheblich ob du bei X den Code mit Ubuntu oder mit Debian knackst.

Und solche Kinderspielereien hasse ich wenn ich meine Server Administriere und dann kommt so nen Babyhacker an und meint er wäre was ganz großes. Denen Flash Ich deren bios ohne das Sie es merken und bringe Ihre Kiste zum Neustart. dann dürfen Sie ruhig die Feuerwehr rufen !

Allso lass das mit dem Linux (Kali Linux) besser bleiben.

Du willst was Lernen und wissen wie wo und was funktioniert. Darauf kommt es letztendlich an. Da brauchst du keine Falschen fFeunde auf dem Schulhof !

linuxer  31.03.2021, 20:03
@Silberfan

hast du das mir geschrieben?
So richtig verstehe ich es nicht.
Warum nicht? Weil ich mal als Systemadministrator für Linux gearbeitet habe.
Ich werde auch jetzt als Rentner im Alter von 76 Jahren Linux nicht bleiben lassen und dadurch habe ich auch nur Freunde hier oder bei gutefrage.net.
Da "trifft" man sehr viele, die da meinen, eine System für Netzwerk-Tests macht jeden zum Linux-Experten, scheitern aber schon bei der Suche nach Treibern für den USB-Memory-Stick. ....

Silberfan  31.03.2021, 20:11
@linuxer

Das Wissen ist das was viele verärgert. Und zum Letzten Mal Kali Linux ist nur was für Erfahren und DAS bist du nicht. Ich selbst areite Tagtägllich mit Linux Distributionen Verschiedener Versionen. Undd selbst ich würde mich noch nicht mal als erfahren Einschätzen Obwohl ich seit über 15 Jahre damit Arbeite. Es gibt ein Spruch der gut dazu passt :" Schuster,bleib bei deinen Leisten" . Jeder fängt mal klein an ,jeder ist mal der kleine dumme Noob am Anfang. Nur wer von grund auf das meiste versteht und weis was er tut ,der wird auch mit anderen Sachen Klarkommen. Und so wie du Argumentierst und kommentierst sehe ich das es nicht der Fall bei dir ist. Ich beende jetzt diese Konversation. Da sie nichts bringt und du es einfach nioht Kapieren willst.

linuxer  31.03.2021, 20:49
@Silberfan
Da sie nichts bringt und du es einfach nioht Kapieren willst.

Beziehst du dich auf meinen Text:

du verstehst das nur nicht. Triff dich mal auf dem Schulhof mit andern Computerexperten und erkläre denen, dass du Ubuntu oder openSuSE oder ... benutzt.

naja, hast du wirklich nicht bemerkt, dass das reine Ironie war? (heißt man sagt etwas, meint aber genau das Gegenteil).