Frage von V3g4s, 62

Ist "Hacken" mit Kali-Linux wirklich so einfach?

Hallo,

ein Kumpel von mir gibt zurzeit durchgehend damit an, dass er meinen Computer bzw. auch kleine Internetseiten hacken könnte.

Ich habe ihn gefragt wie er das anstellen will (da ich das für ziemlich fragwürdig halte) und er hat gesagt er hat extra "Kali-Linux" als Betriebssystem, was das hacken vereinfacht. Außerdem hat er sich ein paar Bücher gekauft, ich glaube irgendwie: - Hacking School: Interaktiver Trainingskurs, - Network Hacking

Nun meine Frage: Ist es wirklich möglich mit dem geeignetem Betriebssystem, etwas erweiterten Computer-Kentnissen und zwei 600-Seiten-Büchern wirklich möglich, Computer und kleine Internetseiten zu "hacken"?

Danke im Vorraus Tobias

Antwort
von DrErika, 56
Ja

Das geht natürlich nur dann, wenn das zu hackende Ziel nicht ordentlich geschützt ist (fehlende Updates, uralt-Betriebssystem u.ä.). Aber dann gibt es Standard-Verfahren, mit denen man diese Ziele leicht kompromittieren kann.

Antwort
von DonnerPlays, 58
Ja, mit ein wenig Übung

Da es unglaublich viele Tutorials und Anleitungen gibt (meist recht aktuell) und viele auch als "Bausteine" dienen und du somit immer größere Sachen schafst ist es recht einfach aber ohne können bzw. Wissen geht es auch nicht so einfach aber man bekommt viel hilfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten