32bit oder 64bit?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

64 bit 86%
32 bit 14%

5 Antworten

64 bit

Bleibe lieber bei Linux. Mit Windows 10 in der aktuellen Version wirst du mit diesem Laptop keinen Spaß haben. Wenn der Computer 3 gb oder mehr Arbeitsspeicher hat sollte man die 64 bit Version von dem Betriebssystem verwenden.

64 bit

Hallo Tryspin,

Eigentlich ist 64 Bit besser, weil Du mit 64 Bit mehr Kompatibilität hast zu aktueller Software. 4 GB RAM sind auch genug für Win 10 64 Bit.

Aber es wird alles recht langsam laufen.

Der Vorteil von 32 Bit: Es läuft etwas schneller, vielleicht +15%, aber immer mehr Software gibts nur noch für 64 Bit.

Daher mein Tipp: Nimm 64 Bit, damit alles funktioniert, wenn es halt auch etwas langsamer ist.

Und spare mal auf einen neuen PC: Dieser PC-320 ist bestimmt 20x schneller als Dein jetziger PC. 😂 👍

Tryspin
Fragesteller

Den PC hab ich gerade nur übergangsweise :) und werde mir demnächst eh ein MacBook oder einen guten PC kaufen

Silberfan  08.01.2021, 11:03
@gandalfawa

Naja MacBook würde ich mir aktuell keinen kaufen wollen. vieles verklebt, vieles verlötet kaum Optionen zu erweitern, etc.

gandalfawa  08.01.2021, 21:07
@Silberfan

Hmmm, wirklich?

Ich habe selber keine MACs, aber ich höre von allen MAC-Usern, dass die Qualität der MAC Books richtig gut ist, insbesondere deren Akkus und Touchpads sollen wesentlich besser sein als die üblichen Laptops mit Windows....

64 bit

Hallo Tryspin, wenn ich dir raten darf: Bleib bei Linux, bis du dir einen neuen PC leisten kannst, mit dieser Hardware und Windows wirst du keinen Spaß haben.

Installiere dir ein aktuelles Linux, je nachdem, wie groß deine Kenntnisse sind, entweder ein Arch Linux (viel Wissen vorhanden) oder ein Elementory-OS (kaum Ahnung von Linux).

Dann hast du ein hochmodernes OS und die Hardware ist dafür völlig ausreichend (solange du auf's Zocken verzichten kannst).

32 bit

Da keine angaben zum Laptop selbst gemacht wurden sind 4 GB eigentlich die grenze zwischen 32 und 64 Bit. Mit 32 Bit kannst heute noch viele Software unter Linux nutzen . bei 64 Bit wäre das Gerät einfach zu langsam ,erst recht unter MS Windoof 10 .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
64 bit

Warum solltest du das tun? Sei froh, dass Linux auf dieser Möhre einigermaßen läuft - mit Windows wirst du gar nicht glücklich werden. Wenn es stimmt, dass du dir bald einen neuen Rechner anschaffst, ist das Vorhaben noch unverständlicher - dann hat der Umstieg auch noch Zeit.