Was ist der Unterschied zwischen: Morzilla Firefox und Morzilla Thunderbird?

2 Antworten

Also erstmal heißt es "Mozilla" und nicht "Morzilla". Außerdem ist Firefox ein Browser (wie du ja weißt wenn du damit surfst) und Thunderbird ein E-Mail Programm.

DrErika  02.02.2013, 18:34

DH! Wenn ich ergänzen darf: Mozzarella ist ein italienischer Pasta-Filata-Käse. schmunzel

Das eine (Firefox) ist ein Internetbrowser und das Andere (Thunderbird) ist ein eMail-Client (wie z.B. Microsoft Outlook). Sprich, mit Firefox kannst Du im Internet surfen und mit Thunderbird kannst Du deine eMails abrufen

LittleArrow  02.02.2013, 17:59

Während der Firefox bei bestehender Internetverbindung gleich lossurfen kann, muss das E-Mailprogramm Thunderbird erst eingerichtet werden. Dazu müssen z. B. die Zugangsdaten für das E-Mail-Programm eingegeben werden. Hier steht, wie das je nach Provider geht:

http://pc-krueger.de/windows_live_mail_einrichten.php