Frage von allocigar78, 11

Android: Email App soll Links mit Firefox öffnen

aktuell gibt es ja beim Android Browser diese Freak Sicherheitslücke. Nun habe ich mir den Firefox vom Playstore runtergeladen. Das Problem ist aber, die Email-App öffnet Links ja trotzdem mit dem Standardbrowser - wie bringe ich der App bei, dass sie das doch bitte bis zur Behebung der Lücke mit Firefox machen soll?

Antwort
von DrErika, 9

Man kann die Einstellungen zurücksetzen. Dazu muss man in die Einstellungen der App, die die Links derzeit aufmacht und dort die Standardeinstellungen zurücksetzen.

Siehe z.B. dort: http://www.netzwelt.de/news/100981-android-standardprogramm-dateien-uecksetzen.h...

Kommentar von allocigar78 ,

danke. Der Artikel scheint jedoch schon etwas älter zu sein - diese Menüpunkte gibt es bei mir (Android 4.4.2) nicht.

Ich habe in den Einstellungen allerdings die Option "Standardanwendungen" gefunden. Dort kann ich z. B. den Webbrowser löschen.... meinst Du das ist das richtige dass ich dann beim nächsten Emaillink wieder gefragt werde mit was ich öffnen möchte? (nicht dass ich den Browser damit komplett lösche...)

Kommentar von allocigar78 ,

so ich hab's probiert - das funzt so wie ich es gedacht habe :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community