Was hat es mit diesen Usenet oder Usenext Downloads auf sich?

4 Antworten

@betrhoooold,

Hallo! Wenn du "dieses Usenet" mal ausprobieren willst kann ich dir einen Tipp geben. Geh mal auf http://www.usenet.de und probier den kostenlosen 1 GB-Zugang aus. Ich hab es damals auch ausprobiert und es ist zum ersten Reinschnuppern völlig ausreichend.

Liebe Grüße! fredy

Das Usenet ist ein eigenes Netzwerk in dem die Daten liegen, die du herunterlädst. In etwa wie Kazaa oder Emule mit ihrem KAD-Netzwerk. Aber ich kann das nicht wirklich gutheißen, zumal es strittig ist, ob es legal ist. Denn du zahlst zwar etwas dafür aber die Datenw erden dennoch illegal heruntergeladen und ich denke nicht das Usenext Abgaben an die geschädigten Unternehmen zahlt.

@ berthold

wenn du näheres zum Thema usenet wissen wilst, finde ich diese Übersicht nicht schlecht: http://www.usenext.de/usenet-infos/. Da kriegst du zumindest mal einen Überblick darüber, wie es funktioniert. Das hier in ein paar Sätze zu packen ist nicht so einfach ;)

Ganz liebe Grüße vom alexbaerli

Hallo!

Als erstes solltest du das Usenet und den Usenet-Anbieter Usenext nicht verwechseln. Letzterer ist nämlich lediglich ein Anbieter für den Zugriff auf das Usenet. Da es davon aber eine Vielzahl gibt, und meiner Meinung deutlich bessere, schau dich da einfach mal um: http://www.usenet-provider.eu/ Insbesondere Wiki und FAQ bieten dort nützliche Infos für "Neueinsteiger".