Ist die Seite raidrush.ws legal?

2 Antworten

Solchen Seiten sollte man immer mit viel Skepsis begegnen. Darüber kannst Du dir sichererlich, auch wenn die Seite nicht illegal ist, mal schnell den ein oder anderen Virus oder Trojaner einfangen.

Die Seite selbst ist legal. Illegal kann es für den User werden, wenn er unbedacht einem der weiterführenden Links folgt, dadurch auf illegale Seiten gerät und evtl. dort noch Angebote nutzt. Deshalb sind solche Seiten generell mit Vorsicht anzuklicken. Wer sicher gehen will, geht gar nicht erst rauf.

Abgesehen von der Frage legal/illegal: Hinter den weiterführenden Links verbergen sich oft Seiten, deren Interesse es ist, Schädlinge auf den Rechner des Besuchers zu bringen, die dann unbemerkt alle Daten ausspähen. Hier ist brain.exe gefordert (Gehirn einschalten).