Warum werden Emails von Arcor an andere Email an mich zugestellt?

1 Antwort

Hallo Hexi,

Gegen SPAM kann man nicht viel machen. 😢

Du kannst einen Spamfilter nutzen, je nachdem welches Programm Du nutzt oder welche Funktionen Dein Provider anbietet. Aber wenn die Absender sich immer ändern oder der Betreff sich immer ändert, bringt das ja nicht viel.

Was hilft: Mache Dir eine ganz neue Email und sag allen Freunden Bescheid dass die alte MAIL deaktiviert wird. Zudem musst Du in allen Shops / Foren die neue Mail Adresse einstellen.

Oder mache es so: Eröffne bei posteo.de ein neues Postfach (12 EUR pro Monat) und leite alle deine anderen Mails um nach Posteo.

Der Vorteil bei Posteo: Die filtern von SICH aus mit einem hochprofessionellen Spam Filter alle Spam komplett raus, ohne dass die irgendwo in Deiner Inbox landen. Das kappt absolut zuverlässig, ich hatte in 4 Jahre nicht einen einzigen Fall, wo eine echte Mail blockiert worden wäre. Normale Werbe-Mail und Newsletter werden aber nicht bei Posteo blockiert sondern nur richtig echte unerwünschte Spam Mails.

Zudem kannst Du bei Posteo auf deren Website eigene Spam Filter hinzufügen.

antimalware  05.09.2020, 17:50

Gemeint ist wohl 12€ pro Jahr (nicht Monat) in der günstigsten Variante. Zu einem seriösen Mail-Anbieter für wenig Geld zu wechseln kann sich sehr lohnen. Eine erwähnenswerte Alternative wäre noch mailbox.org.

gandalfawa  06.09.2020, 13:10
@antimalware

Ohhhh, 12 EUR pro Monat wäre ja der reinste Wucher!

Danke dass Du es aufgeklärt hast, es sind natürlich 1 EUR pro Monat, also 12 pro Jahr! 😊 💖

Stimmt, mailbox.org ist eigentlich genauso gut wie posteo.de