Internetseite wechselt plötzlich von selbst

1 Antwort

Hi!

werde ich immer automatisch auf eine seite namens aol.im umgeleitet

Unwarscheinlich - diese Seite gibt es nicht ;-)

Meinst du vielleicht aol.com ..?

Prüf mal die einstellungen von Chrome und such nach installierten "PlugIns" oder "AddOns". Entferne oder deaktiviere Dinge die du dort findest und nicht kennst, prüf ob sich das Verhalten dadurch ändert.

Falls du dort nicht fündig wirst: mach dich mal schlau wie du bei Win 8 in die "Systemsteuerung" kommst und such dort nach der Möglichkeit Programme zu deinstallieren (...hieß bei Win 7 "Programme und Funktionen") - da sollte ne Liste auftauchen mit allem was bei dir Installiert ist, such nach allem was mit AOL zu tun haben könnte, Google die Programmnamen im zweifel und deinstallier unbenötigte Anwendungen.

Falls du dort auch nicht fündig wirst oder das nichts bringt: such nach "Malwarebytes Anti Malware", hier oder im Web - und mach damit nen Systemscan.

Falls auch das zu nichts führt: deinstalliere Chrome und installiere es erneut.

...und wenn das nicht klappen will, dann muss dir jemand anders weiterhelfen ;-)

Viel Erfolg!

Vielen vielen dank:) das hat super geklappt:)