Warum stürzt mein Pc bei vielen spielen sowohl in der lobby als auch in Runden einfach ab?

1 Antwort

Hallo!

Was meinst Du mit "Lobby"? Mein PC steht im Wohnzimmer...

Ich tippe mal auf ein Problem mit dem Grafiktreiber.

Dieser stürzt vermutlich ab und wird neu gestartet (=> Bildschirm wird schwarz).

Dabei wird das jeweilige Spiel geschlossen.

Versuche mal den Graka-Treiber zu aktualisieren (=> 15.01.2020):

https://www.amd.com/de/support/previous-drivers/graphics/amd-radeon-5700-series/amd-radeon-rx-5700-series/amd-radeon-rx-5700-xt

Diese Graka ist außerdem noch nicht all zu lange auf dem Markt. Vielleicht läuft deswegen noch nicht alles "rund".

Es ist allerdings nur der Versuch einer Lösung. Es kann auch an etwas anderem liegen, bzw. am Zusammenspiel mehrerer Dinge.

Gruß

Martin