Warum macht meine Kamera auf WhatsApp immer rechts versetzt Fotos und wie kann ich das ändern?!?

3 Antworten

Hallo mruniverse,
Eine der bei WhatsApp verwendeten Kamera-Linsen dürfte ganz leicht verstellt sein, dies ist mit blossem Auge kaum erkennbar. Dies könnte auch durch Druck entstehen.
Es sei denn, von den Fotos fehlt ein ganzer Teil, welcher schwarz oder weiss wäre, dann wäre es ein Fehler des Kamera/-speicherbereichs.
Reset versuchen wäre letzte Option, sonst Reparatur = Austausch Kamera-Modul.
Gibt's noch Garantie?
Vor der Reparatur alle wichtigen Daten (Bilder, etc.) speichern!
Viel Glück!
Harry

Hab ab heute mit dem A51 auch dieses Problem. Nichts upgedatet. Kamera ohne Whatsapp aber völlig normal!

  1. Welches Handy ?
  2. Runtergefallen ?
  3. nur bei WhatsApp oder bei sonstigen Fotos auch ?
  4. Kamera mechanisch verstellt/defekt ?
mruniverse1
Fragesteller
Welches Handy ?

Samsung Galaxy A51

Runtergefallen ?

Nein.

nur bei WhatsApp oder bei sonstigen Fotos auch ?

Nur bei WhatsApp.

Kamera mechanisch verstellt/defekt ?

Nein.