VGA zu AV Klinke out?

1 Antwort

Hallo!

Mit den Beschreibungen zu Deinem Beamer kann ich absolut nichts anfangen.

Was ist das überhaupt für ein Gerät (Marke & Modell)?

Ein AV-Eingang per 3,5mm Klinke ist mir völlig unbekannt.

"Früher" nutzte man Scart, S-VHS, oder einen Audio/Video-Eingang per Cinch-Stecker (gelb, weiß, rot). Einige konnten auch per VGA angeschlossen werden und der Ton ging dann extra.

Aber "Klinke" war niemals mit dabei, um ein Video-Signal zu übertragen.

Mach evtl. auch ein höher aufgelöstes und scharfes Foto von der "Rückseite" des Beamers, so dass man diese Eingänge gut darauf erkennen kann.

Das kannst Du dann an Deine Frage anhängen, bzw. einbetten.

Gruß

Martin

PixlMaker
Fragesteller

Danke für den Kommentar, habe die Frage Bearbeitet.

Klammeraffe  08.06.2023, 13:02
@Klammeraffe

Ok, jetzt sehe ich das Foto...

Das ist nur ein Adapter für ein analoges Video-Signal (Cinch gelb) und ein Mono-Audio-Signal (Cinch weiß).

Daran kannst Du nicht so einfach mit dem analogen VGA heran gehen, da es sich um ein völlig anderes Video-Signal handelt. Der genutzte Frequenzbereich ist ein völlig anderer. Vom digitalen HDMI-Signal mal ganz abgesehen.

Das Signal muss also erst einmal vollständig konvertiert werden.

Dieses Gerät wäre dazu wohl in der Lage: (HDMI nach AV-Video).

Konverter, die in umgekehrter Richtung (also: AV-Video nach VGA, oder HDMI) arbeiten, gibt es dagegen in vielen Varianten.