Stromverbindung während Firmware Update unterbrochen und seitdem ist der Wlan Router tot - was tun?

4 Antworten

Ja, Firmware defekt!

Schau selbst, ob Du dir das http://trier.freifunk.net/gluon-firmware-rettung-und-wiederherstellung/ zutraust...

Falls Du das irgendwo machen lässt, vergiss nicht vorher nach den Kosten zu fragen, nicht das ein Neukauf billiger ist...

So eine Möglichkeit bietet übrigens jeder Router.

Am einfachsten ist das bei AVM mit dem Wiederherstellungstool.

Das Gerät wird keine funktionierende Firmware mehr haben, also auch keine Möglichkeit mehr eine neue zu installieren. Da kann dir wahrscheinlich nur der Hersteller helfen oder einen neuen kaufen.

kannst du das gerät anpingen ? also die ip adresse?

Du solltest das Gerät einschicken. Da ist wahrscheinlich keine funktionierende Firmware mehr drauf. Deshalb auch keine Funktion des Restknopfes.