Ein Haus zwei Internetanschlüsse nur ein vertrag?

1 Antwort

Man sollte auch hier Überlegen WLan zu vermeiden ,Abzuschalten und besser Lan Kabel zu verlegen. Damit könnte man mit einem Vertrag beide Bereiche bedienen. spart Kosten und viel ärger ein.

In Sehr vielen Häusern ( die ich kenne) sitzt meist im Keller der LWL Übergabepunkt

Daran hängt ein Adapter (Router) der 2 Leitungen bedient (Kupferkabel) .

Das eine kommt in dem Bereich an für das Haupthaus ,das andere für die Einleger Wohnung ( wird meist Vermietet) . Indem einen Teil kommt das Kabel an einem Switch an an dem die Anschlüsse Verwaltet werden die man in dem einen Teil braucht. In der "Einlieger Wohnung" kommt dies an einer UP Dose im Flur an.

Dort kann der Mieter Nach Freien Entscheiden entweder einen Switch dran betreiben oder wenn er dumm genug ist einen Router mit WLan.

Oftmals sind schon an diversen Punkten in der "Einlieger Wohnung" Dosen Verlegt bis zur Stelle im Flur wo die Verbindung sitzt. So kann der Mieter selbst sich einen Switch Beschaffen und alle Leitungen dort anschließen.

Einige waren da auch schon so Pfiffig und haben z.B. die Dose im Besenschrank in der Wohnung verlegt wo man Problemlos Konfigurieren kann wie man will. Und in der Besenkammer schaut kaum wer nach :-)

Als ich mein Haus gebaut hab ,hab ich seinerzeit Leerohre im Haus zu bestimmten Stellen verlegt. Dort hab ich einen Zugdraht eingefügt. Heute Bereue ich das nicht ,das bisschen an Mehrarbeit. Selbst heute hab ich Internet Anschluß in der Küche wo beim "Dummer" Kühlschrank immer munter den Kram im Discounter Bestellt bevor zuviel Licht dort eingelagert wird :-) .Kochrezepte aus dem WWW sich ziehen mit einem an der Wand Befestigten Tablet, kleiner Bondrucker für die Einkaufsliste und sogar Streaming von Video und Radio ist in der Küche möglich und das ganz und ohne WLan.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung