Sound ist bei Audio-Aufnahme sehr hohl bzw. dünn

1 Antwort

Also wenn du Realtek Treiber haben solltest, gibt es dafür z.B. den HD Audio-Manager. Damit kann man den Sound an sich verbessern und das wirkt sich dann auch auf die Aufnahmen aus. Vergleichbares gibt es bei anderen Treiber, die z.B. zu den Soundblaster Reihen gehören. Kurz: das sollte mit richtiger Hardware und den passenden Treibern + Software behoben werden können.

Wulfgalas
Fragesteller

Ja, ich habe einen Realtek-Treiber und benutze dazu den HD Audio-Manager. Habe auch schon einiges damit zu verändern versucht, allerdings erfolglos. Kannst du mir vielleicht sagen, welche Einstellungen ich da anpassen müsste?

reznik  20.09.2010, 21:25
@Wulfgalas

Also ich habe als erstes SRS Premium Sound aktiviert und bei Standardformat habe ich 24 Bits, 48000 Hz (Studioqualität) eingestellt. Ich denke, das sollte reichen.

Wulfgalas
Fragesteller
@reznik

Erstmal Danke für die Antwort. Das Format habe ich jetzt so eingestellt, aber "SRS Premium Sound" finde ich nirgendwo ... wo aktiviert man das?