Software für eine externe Festplatte?

2 Antworten

Gar keine. Externe USB-Festplatten werden problemlos automatisch erkannt (wie ein USB-Stick) und können normal benutzt werden. Dass keine Software benötigt wird ist ein Vorteil wenn du mich fragst.

Paula234 
Fragesteller
 27.11.2019, 20:18

Vielen Dank für die Antwort!

Ich habe mich schon gewundert, aber es steht in einem Testvergleich z. B. für die Toshiba Canvio Basics als Nachteile: Sehr schlichtes Design und Keine Software im Lieferumfang.

Ich habe bereits einige ältere externe Festplatten und konnte mich nicht erinnern, jemals eine Software dafür benötigt zu haben.

2
gandalfawa  28.11.2019, 11:10
@Paula234

Genau, ist auch Unsinn mit der Software, die stört doch nur. Am einfachsten macht man Copy & Paste im Windows Explorer. :-)

0

Auf jedenfall bin ich auch ein Fan von externen Festplatten, kann man auch problemlos für mehrere Geräte benutzen und benötigt KEINE SOFTWARE
:)