Software für eine externe Festplatte?

2 Antworten

Gar keine. Externe USB-Festplatten werden problemlos automatisch erkannt (wie ein USB-Stick) und können normal benutzt werden. Dass keine Software benötigt wird ist ein Vorteil wenn du mich fragst.

Paula234
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

Ich habe mich schon gewundert, aber es steht in einem Testvergleich z. B. für die Toshiba Canvio Basics als Nachteile: Sehr schlichtes Design und Keine Software im Lieferumfang.

Ich habe bereits einige ältere externe Festplatten und konnte mich nicht erinnern, jemals eine Software dafür benötigt zu haben.

gandalfawa  28.11.2019, 11:10
@Paula234

Genau, ist auch Unsinn mit der Software, die stört doch nur. Am einfachsten macht man Copy & Paste im Windows Explorer. :-)

Auf jedenfall bin ich auch ein Fan von externen Festplatten, kann man auch problemlos für mehrere Geräte benutzen und benötigt KEINE SOFTWARE
:)