Games über externe Festplatte zocken

1 Antwort

Nein, einem Spiel ist die Geschwindigkeit einer Festplatte ziemlich egal, da die Spiele-Daten nur von der Festplatte abgerufen werden und im Arbeitsspeicher verstaut werden. Möglicherweise beeinflusst eine langsamere Festplatte dezent die Ladezeiten, aber das wirst du wohl kaum mitkriegen, solltest du nicht mit einer Stop-Uhr messen wollen. Ruckler wird es ganz sicher nicht geben.

Irchenzocker
Fragesteller

DANKE!!! ps: lars tut mir leid was ich dir gesagt, habe ja sry.

Irchenzocker
Fragesteller
@Lars92

Aja du jemand hat mal nach games gefragt und du hast dann mit nichtmehr ganz aktuellen titeln geantwortet und ich hab dann gesagt wir leben im 21. jhd

Lars92  17.01.2013, 19:56
@Irchenzocker

Ach so ja, stimmt, da war was. Aber wieso Sorry? Say sorry to rockstar, because you never played their best games!

Irchenzocker
Fragesteller
@Lars92

hmm vielleicht zocke ich lieber neue spiele :(

Lars92  18.01.2013, 00:26
@Irchenzocker

Ich zocke seit Ewigkeiten, deswegen kenne ich auch noch ziemlich alte Klassiker (oder Schinken, wie man es sieht) und kann deswegen auch recht differenziert sagen, was an aktuelleren Spielen wirklich gut und was nur Grafik-Blender sind. Ich habe Battlefield 3 auf dem PC eines Freundes in maximalen Einstellungen gespielt und konnte dem Spiel, angesehen von seiner Grafik, nicht viel abgewinnen. Es spielte sich nicht so gut wie seine Vorgänger und das sage ich auch einem Neuling und empfehle ihm nicht Battlefield 3 sondern Battlefield 2 und wenn er das satt hat und dann Battlefield 3 probiert wird er merken, wie mittelmäßig das doch eigentlich ist. Auch GTA 4 ist, trotz besserer Grafik, nicht so gut wie seine beiden direkten Vorgänger auf dem PC und in etwa so gut wie GTA 3 meines Erachtens nach. Es ist ein tolles Spiel, aber bei Vice City und San Andreas stimmt die Atmosphäre & das Spieldesign einfach mehr. Ich könnte diese Liste "Nachfolger, die schlechter sind als ihre Vorgänger" noch ewig weiterführen und das hat nichts mit Nostalgie zutun, da ich auch einige Nachfolger besser finde oder selbst gerne aktuelle Spiele zocke, sondern einfach mit differenzierter Betrachtung entsprechend Erfahrung und Kenntnis.

Dass du GTA 3 nicht auf dem PC oder der PS2, sondern auf dem iPod (allein die Steuerung!) gespielt hast, sagt mehr aus als du denkst.

Irchenzocker
Fragesteller
@Lars92

haha ja ich bin noch nicht so alt,
hab noch viel vor mir