[Schreibgeschützt]Sie müssen Administratorberechtigungen angeben um diese Attribute zu ändern?

1 Antwort

Es ist nicht zwangsweise der Erstbenutzer auf dem Windows Pc gleich Administrator.Man sollte auch nicht generell mit Administrator Rechten permanent arbeiten. Zu schnell kann man sich einen Virus Einfangen und wenn dieser Zugriff auf dein Benutzerkonto hat hat er gleich (durch die Vererbungslehre) Admin Rechte und kann tun und lassen was er will ,ohne das du was davon weißt. Das ist schlimmer als temporäre Rechte in Frage zu stellen oder dies nicht haben zu wollen weil man erst das Passwort FÜR die Berechtigung angeben muss. Es gibt auch Systemrelevante Dateien und Ordner die man nur mit Admin Rechten Berarbeiten sollte. Daher sei froh das man dich bei der Sache nach dem Passwort gefragt hat. Ist allemal besser als das jemand unter Windows dann in deinem System rumfuhrwerkst ohne das du es merkst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung