Frage von lulublack, 58

laptop administrator ohne admin rechte entfernen - geht das?

hey leute wie oben beschrieben besitze ich an meinem eigenen laptop keine admin rechte

mein lieber stief varter hat dies so eingerichtet das ich nicht installieren, kann einige seiten im internet nicht aufrufen kann und die uhrzeit nicht richtig stellen kann.

so ich bin durch einige Zwischenfällen(häusliche Gewalt) in zuhause raus.

er will mir das passswort nicht geben und sage ich soll windows doch neu aufspielen...

klar kann ich machen wäre easy aber meine daten müssen verschont bleiben und auf sticks ziehen klappt nicht zu viel mb

meint ihr ich hab ne Chance das das anders geht???? riesen danke im vorraus

aso hab windows 10

Antwort
von Tabius, 40

Hallo lulublack,

das Vorgehen, wie von BDavid beschrieben hat, wird das Beste sein. Eine externe 500GB USB-Festplatte gibt es schon für unter 50€.

Das Zurücksetzen eines Passwortes von einem Windows-Benutzer-Accounts ist jedoch ebenfalls möglich. Hierzu bedarf es allgemeine bis mittelmäßige Linux-Kenntnisse. Wenn du bspw. trotz vermindterer Rechte eine CD brennen kannst, kannst du eine art "Rettungs-CD" brennen und von dieser ein sehr abgespecktes Linux starten.

Es gibt für dein Vorhaben auch vorgefertigte CD-Images.

Viele Grüße aus Frankfurt,
Dein Tabius-Team

Kommentar von BDavid ,

Das stimmt aber ich glaube bis man das alles fertig hat, hat man Windows neu aufgesetzt.  Kommt natürlich eben auch auf die Kentnisse an in Linux - und das ist in den meisten fällen nicht sehr ausgeprägt :-)

Kommentar von lulublack ,

ich hab mir einige möglichkeiten mal angeguckt aber das wird mir dann doch zu viel hab einfachste pc kenntnisse trz danke

Antwort
von BDavid, 40

das wird nicht gehen, klar usb stick wird zu eng, aber eine USB-Festplatte wird gehen einfach anschließen daten kopieren und windows neu aufsetzen

Antwort
von mirolPirol, 22

Das ist super einfach, ein Administrator-Passwort zu löschen oder zurück zu setzen. Du brauchst eine Windows-Installations-DVD oder einen bootfähigen USB-Stick mit dem Windows-Setup, die Version muss noch nicht einmal zu deinem Windows passen! Es gibt hunderte Videos dazu auf Youtube (z. Bsp. von Sempervideo).

Antwort
von P100P, 11

Hi lulublack,

Wir haben dir ein Tutorial gedreht welches in den nächsten Minuten hier:"

"

zu sehen sein wird...

Wir hoffen wir konnten dir Weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Programming100People Team

Kommentar von lulublack ,

vielen dank aber ich kann nur downloaden nix installieren... 
trz danke.. 
 LG Lulu

Kommentar von P100P ,

Hi lulublack,

Die Installation des Live-Boots muss in deinem Fall an einem anderen Rechner erfolgen. Da du wie du gesagt hast "Durch Zwischenfälle Zuhause Raus bist". Denke ich das du Sicher eine Vertrauenswürdige Kontaktperson kennst die dir für 10 minuten ihren Rechner zur Verfügung stellt...

Mfg,

Dein Programming100People Team

Antwort
von P100P, 26

Moin lulublack,

Natürlich gibt es eine Möglichkeit. Aber als erstes wäre es sehr nice wenn du uns dein derzeitiges Betriebsystem veraten könntest? Wir drehen dir dann gerne ein Tutorial wie du Adminrechte erlangen kannst.

Mit freundlichen Grüßen,

Das Programming100People-Team

Kommentar von lulublack ,

win 10 :) wenn du das meintest xD

Kommentar von lulublack ,

win 10 pro hab nach geguckt

Kommentar von P100P ,

Wir drehen dir gleich ein Tutorial...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community