laptop administrator ohne admin rechte entfernen - geht das?

5 Antworten

Das ist super einfach, ein Administrator-Passwort zu löschen oder zurück zu setzen. Du brauchst eine Windows-Installations-DVD oder einen bootfähigen USB-Stick mit dem Windows-Setup, die Version muss noch nicht einmal zu deinem Windows passen! Es gibt hunderte Videos dazu auf Youtube (z. Bsp. von Sempervideo).

Hi lulublack,

Wir haben dir ein Tutorial gedreht welches in den nächsten Minuten hier:"

https://youtube.com/watch?v=SJcDAV13uGI

"

zu sehen sein wird...

Wir hoffen wir konnten dir Weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Programming100People Team

lulublack
Fragesteller

vielen dank aber ich kann nur downloaden nix installieren...
trz danke..
 LG Lulu

P100P  14.06.2016, 01:51
@lulublack

Hi lulublack,

Die Installation des Live-Boots muss in deinem Fall an einem anderen Rechner erfolgen. Da du wie du gesagt hast "Durch Zwischenfälle Zuhause Raus bist". Denke ich das du Sicher eine Vertrauenswürdige Kontaktperson kennst die dir für 10 minuten ihren Rechner zur Verfügung stellt...

Mfg,

Dein Programming100People Team

Moin lulublack,

Natürlich gibt es eine Möglichkeit. Aber als erstes wäre es sehr nice wenn du uns dein derzeitiges Betriebsystem veraten könntest? Wir drehen dir dann gerne ein Tutorial wie du Adminrechte erlangen kannst.

Mit freundlichen Grüßen,

Das Programming100People-Team

lulublack
Fragesteller

win 10 :) wenn du das meintest xD

Hallo lulublack,

das Vorgehen, wie von BDavid beschrieben hat, wird das Beste sein. Eine externe 500GB USB-Festplatte gibt es schon für unter 50€.

Das Zurücksetzen eines Passwortes von einem Windows-Benutzer-Accounts ist jedoch ebenfalls möglich. Hierzu bedarf es allgemeine bis mittelmäßige Linux-Kenntnisse. Wenn du bspw. trotz vermindterer Rechte eine CD brennen kannst, kannst du eine art "Rettungs-CD" brennen und von dieser ein sehr abgespecktes Linux starten.

Es gibt für dein Vorhaben auch vorgefertigte CD-Images.

Viele Grüße aus Frankfurt,
Dein Tabius-Team

BDavid  10.06.2016, 16:38

Das stimmt aber ich glaube bis man das alles fertig hat, hat man Windows neu aufgesetzt.  Kommt natürlich eben auch auf die Kentnisse an in Linux - und das ist in den meisten fällen nicht sehr ausgeprägt :-)

lulublack
Fragesteller

ich hab mir einige möglichkeiten mal angeguckt aber das wird mir dann doch zu viel hab einfachste pc kenntnisse trz danke

das wird nicht gehen, klar usb stick wird zu eng, aber eine USB-Festplatte wird gehen einfach anschließen daten kopieren und windows neu aufsetzen