RTX 2060 Problem?

1 Antwort

RTX 2060 ROG OC

ROG = Asus und damit ist das eine Asus ROG xxxxxx RTX 2060 xxxxxx.

Welche Karte ist das exakt? Welcher Treiber ist gerade im Einsatz? (Und stammt der von NVidia oder Asus?)

Can6868
Fragesteller

Ja es ist eine Nvidia GeForce RTX 2060 6GB Asus ROG Strix Advanced Edition (doch nicht OC) und die Treiber sind die neusten

Odie0506  01.04.2022, 16:16
@Can6868

Nein, es ist keine NVidia Geforce bla bal, sondern eine Asus ROG Strix bla bla.
Der Unterschied: ASUS ist der Kartenhersteller, nicht NVidia! Und somit ist ASUS für die Treiber zuständig und bietet für seine Karten auch eigene Treiber an.

Die "neuesten Treiber" sagen leider nicht, von wo du die bekommen hast.

Die NVidia-Treiber funktionieren regelmässig bei Asus-Karten nicht korrekt oder sorgen dafür, dass die Karte nicht ihre volle Leistung entfalten kann. (Woher soll NVidia als Zulieferer auch wissen, was Asus um die GPU herum veranstaltet?)

Somit die Treiber von Asus für die Karte verwenden - selbst dann, wenn bei NVidia Treiber mit neuerem Datum existieren.

Can6868
Fragesteller
@Odie0506

Du laberst Halbwissen, die Karte hatte immer volle Leistung und hat sie immernoch nur bei Warzone ist das Problem bei dem Rest funktioniert alles einwandfrei

shedda  02.04.2022, 07:19
@Can6868

Hallo. Die Angaben, die Sie hier rein schreiben/tippen gehören oben in Ihre Frage rein. Jedoch müssten Sie danach noch, den Grund rein tippen, sonst wird/werden die Änderung/en nicht übernommen.

Ich habe Ihren Rechner nicht vor mir. Den anderen geht es genauso, die Ihnen gerne helfen würden. Bleiben Sie sachlich und höflich bei ihrer Frage, Antworten & fügen noch die fehlenden Informationen hinzu. Diese wären (bitte immer die genaue Bezeichnung der Peripherie (hardware) als link zu der Herstellerseite (manufacturer's website) einfügen & nicht zu verwechseln mit der home page):

  • Hauptplatine (motherboard/mainboard) Angaben fehlen in Ihrer Frage. Ich nehme meine als Beispiel: B550 AORUS PRO V2 (rev. 1.0) - so sollte es aussehen.
  • Zpe (die Zentrale Prozessor Einheit) - in dem Fall Ihre: Intel® Core™ i5-10400 Prozessor - wenn Sie es richtig machen, wird es so aussehen. Ist es die richtige zpe? Ich weiß es nicht.
  • GraKa - nehme wieder meine als Beispiel: GeForce® GTX 1660 SUPER StormX
  • Verarbeitungsknoten (Arbeitsspeicher/RAM (random access memory), ist der Zwischenspeier (cache), zwischen der Zpe und den Speichermedien - hier läuft der eigentliche Datenverkehr ab) - ich nehme meine, da ich den link zu der Herstellerseite kenne: F4-3200C16D-32GIS (kit) DDR4-3200 CL16-18-18-38 - 1.35V - 32GB (2x16GB).

Optimale Angaben sind:

  • Windows Version (auch die der 32/64bit usw.) mit der build.
  • GeForce Experience die installierte Versionsnummer.
  • battle.net Version.
  • warzone Version.

Ich selbst habe warzone gespielt und es hat mir absolut nicht gefallen. Nun ja, ist halt Geschmacksache.

Da Spiele ich eher: Division 2, Guildwars 2, Diablo 3, WoW - die Schattenlande, Anthem, Mass Effect 3 (2012) - multiplayer, Mass Effect: Andromeda - multiplayer und Star Trek online (ohne arc oder steam, da die keine server in Deutschland bzw. EU haben) - die Verknüpfung läuft über "Star Trek online.exe". Das ist auch der Spiele Verwalter (launcher), der das komplette Spiel runter lädt.

Mich wundert es, wieso Sie nicht bei Acitivision / Blizzard, nicht im Forum reingeschaut haben bzw. dort die Frage gestellt usw.

Das hier sagt kaum etwas aus:

... seit 3 Tagen so davor war alles normal.

Wir sitzen nicht vor Ihrem Rechner. Wir wissen auch nicht, was so alles im Hintergrund läuft. Ob nur der defender als Schutz läuft usw. Angaben fehlen.

Sollte dies für uns ein Rätsel sein, dann weiß ich nicht mehr weiter ^.^

MfG bzw. lebet lange & in Frieden ;)